Aktionen

Die Aktion Theaterfoyer e. V. wurde im Januar 1973, also drei Monate nach Eröffnung des neuen Stadttheaters Darmstadt gegründet. Dies geschah auf Initiative von Theaterfreunden unter tatkräftiger Mitwirkung des damaligen Oberbürgermeisters und des neuen Intendanten Günther Beelitz.
Weiter lesen…

Die Da Ponte-Stiftung Darmstadt wurde 1993 von dem damaligen Intendanten des Staatstheaters Darmstadt, Dr. Peter Girth, zusammen mit sieben weiteren Stifterngegründet. Stiftungszweck ist die Unterstützung der Ausbildung junger Musikerinnen und Musiker.
Weiter lesen…

Die Aktionen im Theaterfoyer Darmstadt:


Frühschoppen

Bands aus der Region spielen vorwiegend Pop und Rock der 60er und 70er Jahre, aber auch Jazzklänge und Bigbands sind zu hören.
die nächsten Termine für Frühschoppen


Kammerkonzert

Ausgewählte Instrumentalisten, aber auch Chöre geben Kostproben ihres Könnens.
die nächsten Kammerkonzerte


Cinemafoyer

Zu sehen sind ausgewählte alte und ältere Kinofilme und natürlich Kultfilme.
die nächsten Termine im Cinemafoyer


Musikalischer Nachmittag

Sängerinnen und Sänger aus dem Ensemble des Staatstheaters stellen Ausschnitte aus der laufenden Produktion vor.
die nächsten musikalischen Nachmittage