Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cinemafoyer – A Dancing Nomad

27. März 2023 | 20:00

A Dancing Nomad

D 2017, Dokumentation von Simon Rauh

 

A Dancing Nomad portraitiert die kubanische Tänzerin und Choreographin Maura Morales, die seit vielen Jahren auf den Bühnen der Welt auftritt.

Auch am Darmstädter Staatstheater hatte Maura Morales mehrere Engagements und kommt regelmäßig zu Gastspielen.

Der Film begleitet sie und Michio Woigardt, ihren Komponisten und Lebensgefährten, auf ihren Reisen und Arbeiten mit anderen Künstlern, noch bevor die „Cooperativa Maura Morales“ gegründet wurde.

Immer wieder verbindet Rauh seine eigenen Beobachtungen mit wundervollen Performance-Einlagen von Morales, die unter Beweis stellt, wieviel Kraft, Energie und Ausstrahlungskraft der menschliche Körper in Bewegung haben kann.

Der Regisseur Simon Rauh wird bei der Vorführung anwesend sein und steht im Nachgang für Fragen zur Verfügung.

Details

Datum:
27. März 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Google Karte anzeigen

Hinweis

Keine Maskenpflicht
Wir empfehlen Ihnen, auch weiterhin freiwillig eine Maske zu tragen – insbesondere, wenn ein ausreichender Abstand zu anderen Besucher*innen nicht eingehalten werden kann.

Impressum