Kammerkonzert – TriTon

TriTon
Die Band TriTon, bestehend aus Steffen Müller Kaiser (Saxophon), Udo Brenner (Bass) und Stefan Ivan Schäfer (Gitarre) interpretiert in kammermusikalischer Besetzung sowohl alte und neue Jazzklassiker als auch bekannte Popsongs auf ihre eigene, besondere Art und Weise. Egal ob auf kleinen oder großen Bühnen – das Trio begeistert durch Spielfreude, abwechslungsreiche Improvisationen, Spontanität und Spielwitz und bereitet so seinem Publikum ein unvergessliches Hörerlebnis.
Steffen Müller Kaiser – Saxophon
Steffen Müller-Kaiser absolvierte sein Jazzstudium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Prof. Wolfgang Bleibel. Seit 1997 unterrichtet er Saxophon und Klarinette, unter anderem an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in diversen Musical- und Theaterproduktionen, darunter am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, dem Westside Theatre Darmstadt sowie beim Projekt ‚Jugend und Theater Darmstadt‘. Seine stilistische Vielseitigkeit macht ihn zu einem gefragten Jazz-Musiker und Sideman. So arbeitete er bereits mit Künstlern wie Emil Brandqvist, Pe Werner, Stefan Ivan Schäfer, Udo Brenner, Rudolf Stenzinger und Berthold Möller zusammen. Darüber hinaus ist Steffen Müller-Kaiser als regelmäßiger Studiomusiker an zahlreichen Aufnahmen beteiligt.
Udo Brenner – Bass
Udo Brenner ist studierter Kontrabassist und ein gefragter Begleiter in verschiedensten Projekten, die von Jazz bis Klassik reichen. Er wirkte an zahlreichen Theaterproduktionen, Musicals sowie Salonorchestern mit und ist darüber hinaus auf diversen CD-Produktionen zu hören. Er ist langjähriges Mitglied der „Darmstädter Bigband“ und spielt ebenfalls bei „Stefanie Wagners Quinsch“ sowie im Trio „TriTon“
Stefan Ivan Schäfer – Gitarre
Stefan Schäfer ist Gründungsmitglied der international bekannten Jazz Pistols und Gitarrist verschiedener Formationen wie der Uwe Ochsenknecht Band oder Game of Jones. Er wirkte in diversen TV-Musiksendungen sowie Talkshows mit und bestritt zahlreiche Tourneen im In- und Ausland. Sein markanter und zugleich wandelbarer Gitarrenton zeichnet ihn weit über den Jazz hinaus aus. Die Fähigkeit, sich nahtlos in unterschiedliche Genres einzufügen und dabei stets seinen unverwechselbaren Stil beizubehalten, macht ihn zu einem gefragten Gast in verschiedensten Musikprojekten.
Programm
Set 1
- Close Your Eyes (Bernice Petkere)
- Turnaround (Ornette Coleman)
- Bluesette (Toots Thielemans)
- I Mean You (Thelonius Monk)
- Lawns (Carla Bley)
- Agga (Jürgen Wuchner)
- Minuano (Path Metheny)
Set 2
- Isn’t She Lovely (Stevie Wonder)
- Travels (Path Metheny)
- Armandos Rumba (Chick Corea)
- Jitterbug Walz (Thomas Fats Waller)
- Well You Needn’t (Thelonius Monk)
- Three Views Of A Secret (Jaco Pastorius)
- Afternoon In Paris (J. Lewis)

